Literarische Kurse
Aktuelles
   


Manfred Loimeier:
Literaturen aus Afrika. Aufbruch in eine neues Selbstbewusstsein
Frankfurt/Main: Brandes & Apsel, 2018.

Mit dem Lese-Tipp im November halten wir Rückschau auf einen Themenkomplex, mit dem wir uns in mehreren unserer vergangenen Fernkurse für Literatur beschäftigt haben. In Literaturen aus Afrika. Aufbruch in eine neues Selbstbewusstsein zeichnet Manfred Loimeier, Leseheftautor im Fernkurs III "In die Ferne lesen" sowie im Fernkurs IV "Ver-rückte Biographien. Mit vier Büchern durch die Welt", anhand von zwei Romanen Entwicklungslinien nach, die viele Literaturen und LiteratInnen in Afrika derzeit durchlaufen: Der Bauch des Ozeans von Fatou Diome (2003; Orig. Le Ventre de l'Atlantique) und Wir brauchen neue Namen von NoViolet Bulawayo (2013; Orig. We Need New Names). > mehr

   

 

Schreibwerkstätte in Wien

Eingeladen sind alle, die gerne schreiben; vor allem auch reifere Jahrgänge, genauso wie jene, die schon lange nicht mehr geschrieben haben und es gerne wieder versuchen möchten. Die Teilnahme ist unabhängig von Aus- und Vorbildung, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Nächster Termin:
Dienstag, 20. November 2018

Geleitet von Dr. Eveline Haas.

Mehr Informationen gibt's hier.